WUTich | MUTich

Kunstprojektwoche mit Schülern der Klasse 5 der KGS Humboldt in Halle (Saale)
im Rahmen von Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage
September 2020

Pro Klasse wurden 2 Würfel gestaltet, ein WUT-ich und ein MUT-ich-Würfel. Eine Klassenhälfte fertigte einen WUT-ich-Würfel:
WUT thematisieren: Wann wart ihr das letzte mal wütend? Wie habt Ihr Euch gefühlt?…
In 6 Gruppen wurde jeweils eine Würfelseite bearbeitet mit 40x40cm großer Grundplatte aus Tonkarton, Farbe war frei wählbar.
Die WUT wurde mit buntem Tonkarton ausgeschnitten, in Formen oder Buchstaben gepackt oder in mehreren Schichten verklebt… .
Die fertigen Arbeiten wurden dann auf die Würfel geklebt. Die andere Klassenhälfte fertigte ebenso zum Thema Mut einen MUT-ich-Würfel.

Zwei Würfel pro Klasse waren das Ergebnis zu WUT und MUT. Beide im Dialog verbleiben in einer Klasse.